LIGHTHOUSE Personalberatung GmbH
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Meist gestellte Fragen

Ist LIGHTHOUSE ein Zeitarbeitsunternehmen?

  • Nein, wir vermitteln nur in Festanstellungen. Den Arbeitsvertrag schließen Sie direkt mit dem vermittelten Unternehmen.

Wie melde ich mich bei LIGHTHOUSE an?

  • Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen einfach zu.
  • Laden Sie Ihre Unterlagen hoch (Link)

Was ist der nächste Schritt, wenn ich die Bewerbung abgeschickt habe?

  • Zunächst prüfen wir Ihre Unterlagen
  • Wenn wir weitere Informationen benötigen, führen wir ein persönliches Gespräch oder Telefoninterview mit Ihnen in Bezug auf Ihre Qualifikation und Berufswunsch. Dazu werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Das ist natürlich für Sie kostenlos. Wir können Ihnen leider keine Fahrtkosten/Bewerbungskosten erstatten.

Beraten Sie mich?

  • Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Vorstellungsgespräch usw.) haben, können Sie unsere Beratung in Anspruch nehmen.
  • Die Kosten richten sich nach dem Zeitbedarf. Wir rechnen für Sie günstig im Viertelstundentakt zu 25 € /15 Min. ab. Erläuterungen zu Arbeitszeugnissen werden in diesem Zusammenhang nicht einzeln sondern nach Zeitaufwand berechnet.

Muss ich einen Termin für das Gespräch vereinbaren?

  • Ja, vereinbaren Sie bitte zuerst mit unserem Bewerbermanagement einen Termin unter 0721 92 92 20.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

  • Montag – Mittwoch 08:00 bis 16:00 Uhr, Donnerstag 08:00 bis 19:00 Uhr und Freitag 08:00 bis 14:00 Uhr

Wie lange dauert die Anmeldung insgesamt?

  • Planen Sie bitte etwa eine Stunde Zeit ein.

Muss ich für die Vermittlung etwas bezahlen?

  • Nein! Die Vermittlung ist für Sie kostenlos.

Wie werde ich über neue Stellenangebote informiert?

  • Wir präsentieren Ihnen neue Stellenangebote immer aktuell auf unserer Homepage. Wenn Sie sich für ein Angebot interessieren, benachrichtigen Sie uns bitte.
  • Über RSS Feeds können Sie sich automatisch über neue Stellen informieren lassen.

Wie werde ich über ein auf mich passendes Stellenangebot informiert?

  • Nach der Anmeldung sind Sie in unserem Pool und wir gleichen automatisch Ihre Qualifikationen mit neuen Angeboten ab. Sobald wir etwas Passendes für Sie bekommen haben, informieren wir Sie in der Regel per E-Mail, in dringenden Fällen auch telefonisch.
  • Wir geben Ihre Unterlagen nur mit Ihrem Einverständnis an die entsprechenden Unternehmen weiter. Die Vorstellung erfolgt immer über uns.

Wie gehe ich vor, wenn ich nicht zum Gespräch kommen kann?

  • Wenn Sie nicht kommen können, bieten wir Ihnen ein Telefon- oder Skype-Interview an.

Wie erreiche ich Sie telefonisch?

  • Unsere Telefonnummer: 07 21 92 92 20